Maspalomas Pride 2017 - Die Parade

Parade Gay Pride Maspalomas 2017


Maspalomas Pride - Parade durch Playa del Ingles


Das jährliche Highlight der Pride Woche - Die große Parade in Playa del Ingles.

Wie schon im letzten Jahr hat die Parade hat erst um 17:00 Uhr begonnen (eine Änderung die wirklich sehr sinnvoll und gut war/ist) und die Strecke war wieder ein gutes Stück länger...

Das Wetter war wieder mal ein Traum - Ja, blauer Himmer, Sonnenschein und angenehm warm. Playa del Ingles/Gran Canaria hat sich (zumindest vom Wetter her) wieder mal von seiner besten Seite gezeigt!

Die Route der Parade...


Vom Hotel Riu Palace, entlang der Av. de Tirajana, bis fast "ganz oben", vorbei am AxelBeach Maspalomas und hinter dem Hotel Rondo rechts abgebogen - Von da aus ging es dann in einem großen Bogen zum Yumbo Center...

Maspalomas Pride 2017 - Die Parade



Fast pünktlich um kurz nach 17:00 Uhr hat sich der Umzug in Bewegung gesetzt - 29 Wagen und viele, viele Menschen haben die Pride 2017 richtig gefeiert.

Die örtliche Polizei spricht von über 80.000 Menschen (und wohl somit wieder 20.000 Leute mehr als im letzten Jahr...), die in den Straßen von Playa del Ingles gefeiert haben...

Die sind zumindest die Zahlen die von den Verantwortlichen gemeldet und veröffentlicht wurden!
Eine subjektive Meinung - Es waren weniger Personen im Vergleich zu 2016, zumindest dann später im Yumbo Center.

Der Slogan 2017...


We are here for those who can't speak out - Wir stehen hier für jene die keine Stimme haben...

Natürlich war der Samstag noch lange nicht zu Ende - das gesamte Yumbo Center war wieder sehr voll.

Dort ging es mit einer DJ Session weiter, bis dann um 22:00 Uhr die nächtste Live Bühnenshow folgte.

Warum auch immer - Mit Sicherheit wären 90% der Menschen im Yumbo Center einfach zufrieden und "Happy" mit einem DJ für den ganzen Abend.

Eine moderierte Show nach der Parade, viel Alkohol und Party - Das Richtige?
Aber gut, uns fragt ja keiner und so gab es dann ab 22:00 Uhr wieder eine Gala auf der Hautbühne...

Am Sonntag: Ab 22:00 Uhr:
Closing Gala auf der Hauptbühne, gefolgt von der Freedom Mafia Closing Party...

Maspalomas Gay Pride 2018


Daten stehen noch nicht fest und wurden noch nicht veröffentlicht.
Aber natürlich werden wir diese, sobald wir die Info bekommen haben, direkt auch veröffentlcihen...

Und jetzt viel Spaß mit den Bildern der Parade 2017...

Bildergalerie Maspalomas Pride 2017 - Die Parade

























































































































Artikel vom: 15.5.2017

Gay Urlaub buchen Maspalomas / Playa del Ingles / Gran Canaria 01
Dieser Inhalt ist auf der Mobilversion nicht verfügbar. Bitte benutzt einen Laptop oder PC

   Impressum & Kontakt      Web- und Printdesign      Gay Maspalomas Archiv   
Copyright Gay-Maspalomas.com 'Basti & Alex' - 2015